Aspichstraße ab Mitte Juli wieder frei
Aspichstraße ab Mitte Juli wieder frei
Gute Nachrichten für Anwohner und Verkehrsteilnehmer: Die Aspichstraße soll voraussichtlich ab Mitte Juli wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Seit dem 21. April 2026 war die Straße aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vollständig gesperrt. Im Mittelpunkt stand dabei das Versetzen des Beckenüberlaufs sowie weitere notwendige Kanalarbeiten in diesem Bereich. Diese Maßnahmen konnten inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden.
Derzeit laufen noch abschließende Arbeiten zur Verlegung der Versorgungsleitungen für die Elektro‑, Mess‑, Steuer- und Regeltechnik.
Im nächsten Schritt folgen die Herstellung der Zuwegung sowie das Aufbringen und Profilieren des Oberbodens in den Böschungsflächen. Nach Abschluss der Arbeiten mit dem schweren Kettenbagger werden anschließend in der Aspichstraße die Asphalttragschicht sowie die Asphaltdeckschicht wiederhergestellt.
Sofern die Arbeiten weiterhin planmäßig verlaufen, kann die Aspichstraße ab Mitte Juli wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.
Im Anschluss wird im nördlichen Bereich mit der Herstellung einer Baustraße für die weiteren Kanalarbeiten begonnen. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein.
Die Firma Welle hat in der Zeit vom 10.08. bis 21.08.2026 Betriebsferien.













