GEMEINDE LAUFTOURISMUSHOME | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | SITEMAP
GEMEINDE : : RATHAUS : : BÜRGERSERVICE : : WOHNEN & LEBEN : : KULTUR & FREIZEIT : : TERMINKALENDER : : AKTUELLES : : GALERIE
Gemeinde Lauf im Schwarzwald

Die Energetische Sanierung geht weiter

 

 

Die energetische Sanierung von Gebäuden der Gemeinde Lauf geht weiter. In der Kinderkrippe St. Anna wurden diverse Elektrogeräte wie Backofen, Kühlschrank und Wäschetrockner gegen moderne energiesparende Geräte ausgetauscht. In der Neuwindeckschule wurde ein weiterer Raum mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Auch in der Neuwindeckhalle kam in den Umkleiden und dem Flurbereich modernste LED-Technik zum Einsatz. Zudem sorgen Bewegungsmelder dafür, dass das Licht auch nur dann brennt, wenn es benötigt wird.

Die Maßnahmen wurden dankenswerterweise über die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahleiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten.

 

 

 




« ZURÜCK